Craftwerk Dark Season

S Session Lager
A 3,9%
SW 9,5°P
G 24x0,33l

Honiggelb mit feinem weißen Schaum zeigt sich dieses leichte Lagerbier im Glas. Durch die Kalthopfung mit der Hopfensorte Callista duftet es nach tropischen Früchten wie Mango, Maracuja und Pfirsich ebenso wie präsentieren sich feineblumige ujnd grasige Noten. Die Bittere ist moderat.

https://www.playfellow.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/01/skale-2-185x29.png 

Beschreibung

Die Bitburger Braugruppe hat mit Craftwerk Brewing eine Marke geschaffen, in der sich innovative Braukunst, handwerkliches Können und Leidenschaft für außergewöhnlichen Biergenuss vereinen. Seit 2009 werden dafür in der Versuchs- und Spezialitätenbrauerei der Bitburger Braugruppe charakterstarke Biersorten gebraut und entwickelt. Braumeister Stefan Hanke, der seiner Passion, gemeinsam mit seinem Team, im Craftwerk freien Lauf lassen kann, bringt dabei seine Erfahrungen als Leiter des Klein- und Pilotsudwerks an der TU München in Weihenstephan, seine Eindrücke aus dem Austausch mit anderen Biergeeks verschiedener Länder, Impressionen aus eigenen Reisen sowie seiner Expertise als Juror des World Beer Cup 2012 in seine Bierinterpretationen ein.

Zusätzliche Information

Land

Deutschland